YOOtheme
Print
PDF

Experten & Zitate

med"Entlastung ist für den Bewegungsapparat unerläßlich. Die Detensor-Therapie gewährleistet seine optimale Entlastung und Wiederherstellung."
Priv.-Doz. Dr. med. Dr. med. habil J. Strauß, Pühlheim beiAltdorf (BRD)

"Dank Detensor ist die Wiederherstellung der Wirbelsäule möglich geworden."

Prof. Dr.med Dr. rer. nat. G. Schumpe, Universität Bonn (BRD)

"Detensor ist ein Mosaikstein bei der Rückenschmerzbehandlung."

Prof. Dr. med. Baumgartner (Schweiz)

"Mit der Detensor-Methode haben wir einen wundervollen Erfolg."

Prof. Dr. med. Dong Fu Hui, Direktor der Chinesischen Akademie für traditionelle
chinesische Medizin in Peking und Schanghai (China)

"Die Erfindung von Detensor gleicht seiner Bedeutung, Erschwinglichkeit und Einfachheit nach der Erfindung des Rades."
Prof. callie, vormals Präsident derAmerican Back Society (USA)

"Detensor ist äußerst wichtig für unsere Piloten und Kosmonauten."
Prof. Dr. G.P. Stupakow, vormals Direktor des lnstituts für Flug- und Kosmosmedizin
Moskau (Russland)

"Die Detensor-Methode ist eine Antigravitations-Therapie für Bandscheiben."
Prof. Dr. R. Kaspransky, Chefarzt des Ausbildungszentrums für Kosmonauten und
Astronauten in Swesdny Gorodok -,,Sternenstädtchen". (Russland)

"Die Detensor-Methode bewährt sich hervorragend bei Störungen und Schmerzen des Bewegungsapparates aber auch zur Verbesserung der Atmungsmuskulatur bei Beschwerden in den Atemwegen."
Prof. Dr. Sir Anton Jayasuria, Freie Universität für integrative Medizin Colombo (Sri Lanka)

"Detensor ist die kosteneffektivste Methode für die Wiederherstellung der Funktionen und Möglichkeiten der Wirbelsäule."

Prof. Dr. Dipl.-lng. Walter Kuehnegget Medizinwissenschaftlicher Berater der NASA
(USA)

"Der Zustand der Wirbelsäule bestimmt in vielem den physischen und psychischen Zustand des Menschen. Detensor bedeutet ein makelloses System für die Korrektur von Anfangsstörungen bei Kindern."
Prof. Dr. med. A.V. Kapustin, Mitglied der Akademie für medizin-technische
Wissenschaften Russlands

"Die Detensor-Methode hat auch in schweren Fällen Störungen und Schmerzen wirksam lindern bzw. beseitigen können."
Dr. med. Hermann Aistrich, Gesundheitszentrum von Mittelkarelien (Finnland)

"Die Detensor-Methode entspricht den Hauptanforderungen an ein ideales System zur Wiederherstellung der Wirbelsäule."

Prof. Dr. A. Romanow, Chefarzt des medizinischen Zentrums und
Rehabilitationszentrums des Präsidenten der Russischen Förderation

"Ich bin glücklich und zufrieden, dass ich Tausenden von Rückenleiden betroffenen Lebensfreude und gute Lebensqualität wiedergeben konnte."

Prof. Kurt Kienlein, Dr. hc. mult., Dr.Sc.hc.DAM,Fritzens/Tirol(Austria)

Zitate aus Printmedien

Wachstum um 13 Zentimeter
"Die Detensor-Therapie wird mit Erfolg in internationalen neurologischen und orthopädischen Kliniken, Krankenhäusern und Sanatorien eingesetzt. Ein wichtigerVorteil der Methode ist auch das emotionale Wohlbefinden des Kindes während der Behandlung und damit die Möglichkeit zu einer intensiven, 45minütigenTraktionsbehandlung. Den Kindem bereitet die Behandlung ausgesprochenes Vergnügen. Bei Kindern mit Erbkrankheiten der Wirbelsäule begleitet von
Wachstumsstörungen wurde nach der Detensor-Therapie eine Größenzunahme beobachtet. Nach 9 Monaten wurden Kinder nachuntersucht. Ein Wachstum von bis zu 13 Zentimetern konnte festgestellt werden."

"SOZIALPÄDIATRIE"

Von jedem zu Hause anwendbar
"Von Vorteil ist die Tatsache, dass die Therapie praktisch von jedem zu Hause oder unterwegs angewandt werden kann. Es bedarf so gut wie keines Aufwands fürVorbereitung und Pflege des Systems noch besondere andere Voraussetzungen (Extraräume, Personal usw.). Zusammenfassend kann man die offene Spannweite dieser klinisch erfolgreichen Methode dem konstruktiven mechanischen Dominoeffekt zuschrieben, dessen Eigenschaft wiederum einen physiotherapeutischen Dominoeffekt hervorruft. "